Kalender "Weiße Schäferhunde 2009"

Die Kalenderfotos sind ausgesucht und das okay der Druckerei ist eingeholt. Inzwischen gab es kaum noch Negativ/Dia-Abzüge, offensichtlich bin ich eine der wenigen, die noch nicht vollständig auf eine Digitalkamera umgestiegen ist.

Im Jahr 2009 erwartet Sie ein sehr farbenfroher Kalender, die Frühlings- und Sommermonate sind richtig bunte, fröhliche Farbfotos, die Lust auf einen tolles Jahr 2009 machen.

In diesem Jahr setzte sich der spätere zweite Platz zunächst mit einem sicheren Abstand an die Spitze und blieb dort bis zu den letzten vier Auswertungen. Von dort kamen plötzlich nur noch in einem Fall Punkte und damit konnte sich das jetzige Siegerfoto die notwendigen Jurypunkte sichern, um den sicher geglaubten Sieger noch abzufangen. Letztlich trennten die beiden 1 Punkt - ein so knappes Ergebnis hatten wir noch nie!

Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir jetzt so viele Schneefotos, dass wir befürchteten, einen "Schneekalender" machen zu müssen. Wir werden uns Fotos für die nächsten Jahre zurück legen, da es erfahrungsgemäß Jahre gibt, in denen uns gar keine Schneebilder erreichen. Und was ist ein Kalender ohne Schnee??!

Es tut uns immer wieder Leid, dass wir nur zwölf Fotos verwenden können. Die Fotos auf den Folgeplätzen sind hervorragend und wir mussten uns von den Juroren mehrmals anhören, dass alle Fotos richtig gut sind. Daher möchten wir noch einmal betonen, dass es niemanden entmutigen sollte, wenn das Foto in diesem Jahr im Kalender nicht vertreten ist. Gerade seit der Hinzunahme der Digitalfotos im Jahr 2005 erhalten wir viele qualitativ hochwertige Fotos.

Doch nun zu den Siegern:

Der "alte" Sieger ist der neue:

Das Siegerfoto ist Bild von Blizzy vom Ebbegebirge, Aylinn-Tala of Atlin Mountain Blizzards und Fynnian-Sugar of Buscin's Love beim Spiel im Schnee. Ihre Besitzerin, Manu Keggenhoff aus Kanada, hat den Schnee im Winter natürlich vor der Haustür. Was aber noch lange keine Garantie für solch schöne Fotos ist. Dieses Foto schaffte genau 100 Punkte. Herzlichen Glückwunsch.






Auf Platz 2 knapp wie noch nie - mit 99 Punkten folgt ein "Welpe aus dem H-Wurf vom Kofelort" , Besitzerin war zur Zeit der Aufnahme noch die Züchterin Linde George aus Oberammergau. Das Foto stammt von Horst Anderlohr aus Flörsbachtal. Da die ersten beiden Plätze so nah zusammen sind - zeigen wir auch dieses, sehr ungewöhnliche, Foto. Herzlichen Glückwunsch!!






Platz 3 gab es ebenfalls für ein Welpenfoto; dieses Mal aus Kanada. Das Foto des kleinen Fynnian Sugar of Buscin's Love in der Mohnblumenwiese überzeugte die Jury. Der Abstand zu Platz 2 war zwar deutlich, aber mit immerhin 84 Punkten ging eine weitere Platzierung an Manu Keggenhoff aus Kanada. Herzlichen Glückwunsch!

Den 4. Platz belegte Martina Wuchner mit Aron-Vitus vom Rüstjer Forst "Baily". Insgesamt gab es 67 Puntke für dieses schöne Winterfoto.

Auf Platz Platz 5 kam eines unserer eigenen Fotos, allerdings fehlen darauf "unsere" Hunde. Blühendes Wollgras im Moor bot die richtige Kulisse für eine Fotosession mit Tara of Moonlight und Duncan Djamal von der Hohensyburg. Beide Hunde gehören Silke und Jens Viebrock aus Bremervörde. Fotograf war Gaby von Döllen und die 45 Punkte reichten für Platz 5.

Wie im letzten Jahr werden wir alle Kalenderfotos des Kalenders 2009 auf dieser Seite zeigen, damit niemand 'die Katze im Sack' kaufen muss. Das Titelfoto stammt von Peter, es wurde in unserem letzten Dänemarkurlaub aufgenommen.

Wie immer erhalten die Einsender der Fotos, die in den Kalender gewählt wurden, einen A3 Kalender von uns. Die Kalender werden Anfang/Mitte September fertig sein.

Die Kalender können ab sofort über den Shop (oder per E-Mail) bei uns bestellt werden. Wir bieten zwei unterschiedliche Größen an: DINA 4 und DINA 3, beide haben Querformat und eine praktische Ringheftung. Und so sehen die Fotos im fertigen Design aus: