Kalender "Weiße Schäferhunde 2013"

23 Jurymitglieder haben sich seit Anfang August mit 100 Fotos beschäftigt und versucht, die schönsten Weiße Schäferhunde für unseren neuen Kalender auszuwählen. Wie schwer es war, zeigten die Wertungen, die - abgesehen von den ersten drei Plätzen - laufend wechselten. Immer neue Fotos tauchten im imaginären Kalender auf, dann kam die nächste Wertung und alles war wieder völlig anders. Nur in einem waren sich unsere Juroren relativ einig: dem Siegerfoto. 14 von 23 Juroren nahmen das Foto in die Platzierung, fünfmal gab es die Höchstbewertung.

Erstmalig war es den Einsendern möglich, die Fotos unverkleinert per Email einzusenden, da auch unser Ort endlich von der schnellen Internettechnik profitieren kann. Das führte dazu, dass wir einen neuen Einsenderekord zu verzeichnen hatten. Aus diesem Grunde beschränkten wir auch die Anzahl der Fotos auf maximal 15 pro Einsendung, das werden wir auch beibehalten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei den Juroren, von denen einige Züchter/Besitzer von Weißen Schäferhunden, einige Besitzer anderer Hunderassen sowie auch "Nichthundler" sind. Das Resultat ist eine Mischung, die hoffentlich allen Hundefreunden gefällt.




Mit 154 Punkten war es einmal mehr Manu Keggenhoff, die von Kanada aus ein neues Siegerfoto ins Rennen schickte. Hier ist unser Siegerfoto:

Das Foto zeigt Fynnian-Sugar of Buscin's Love und Blizzy vom Ebbegebirge. Neben dem fantastischen Hintergrund trug sicher auch die eindrucksvolle Stimmung dazu bei, dass dieses Foto so weit vorn landete. Einen herzlichen Glückwunsch nach Kanada verbunden mit herzlichem Dank, dass Manu den Kalender seit vielen Jahren um tolle Fotos bereichert.

Der zweite und der dritte Platz lagen lange nah beieinander, bevor sich am Ende ein Foto knapp mit 5 Punkten Vorsprung durchsetzen konnte. Das Foto auf Platz 2 wurde fotografiert von Horst Anderlohr, es zeigt Heike und Hans-Peter Noacks "Kerry" beim Sprung ins Wasser. Der Sonnenuntergang gibt dem Foto einen ganz besonderen Touch.

Platz 3 ist ein Beweis dafür, dass nicht nur langjärige Teilnehmer auf den ersten Plätzen landen. Zwei Rüden von Petra Borger aus Berlin in einer blauen Blumenwiese wurden von den Juroren mit 79 Punkten auf Platz 3 gewählt. Buddy-Enrico vom Osteland + Ben-Hur von den Weissen Wupper Wölfen heißen die beiden Langstockrüden, die uns durch den April begleiten werden.

Erneut war ein s/w-Foto auf den vorderen Plätzen dabei. Dieses Mal überzeuge jedoch kein Portrait, sondern ein ausdrucksstarkes Bild von Legend of White Ben Aron, aufgenommen von Ralf Schwalemeyer aus Oberhausen. Auch von ihm erhielten wir in diesem Jahr erstmalig Fotos. Herzlichen Glückwunsch zu einem überzeugenden 4. Platz.

Platz 5 belegte unser Karhu, eines der vielen Maisfelder in unserer Umgebung diente als Hintergrund. Mit 55 Punkten und somit nur einem Punkt weniger als Platz 4 wird Karhu nun weiterhin im Kalender vertreten sein.

Wie im letzten Jahr werden wir alle Kalenderfotos des Kalenders 2013 auf dieser Seite zeigen, damit niemand 'die Katze im Sack' kaufen muss.

Wie immer erhalten die Einsender der Fotos, die in den Kalender gewählt wurden, einen A3 Kalender von uns. Die Kalender werden im September fertig sein. Wir bedanken uns herzlich bei allen Einsendern der Fotos. Da wir wirklich viele Einsendungen bekommen haben, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir eventuell den einen oder anderen Einsender nicht mehr persönlich benachrichtigt haben. Wir haben versucht, alle Emails zu beantworten und hoffen, dass uns keiner "durchgerutscht" ist.

Die Kalender können ab sofort über den Shop (oder per E-Mail) bei uns bestellt werden. Wir bieten zwei unterschiedliche Größen an: DINA 4 und DINA 3, beide haben Querformat und eine praktische Ringheftung. Und so sehen die Fotos im fertigen Design aus: