Unser Schwede:

Suebull's Indian Spirit "Indy"(FCI/SKK)

geboren am: 31.12.2015 in Södertälje/Schweden

Eltern: Riddarängens Austin (Alice) x Langundo vom Terlüner Schloß (Nero)

Komplette Ahnentafel: Link zu Indys Ahnentafel (Pedigree Database)

Grösse: ca 67.5 cm (Langstock)

Röntgenergebnis: HD: ; ED:

MDR1: +/+

Beruf: Redaktionshund beim Osterholzer Kreisblatt

Prüfungen:MH in Vallentuna: mental status känd 09/17

Ausstellungen:CACIB Bremen 2017: SG1 (Zwischenklasse/J.Pohling)

AVK (Ahnenverlustkoeffizient): 100% (4 Generationen/30 Ahnen)

Indy ist...

.... ein großer Langstockrüde, der sich zu einem fantastischen Begleiter entwickelt hat. Ein kleiner, schüchterner Welpe zog im April 2016 bei uns ein. Nach etwas über einem Jahr begleitet er uns problemlos durch den Alltag. Indy ist ein offener, gegenüber anderen Hunden sehr höflicher Rüde, der Neuem zunächst skeptisch, dann aber neugierig begegnet. Im Altenheim "Am Barkhof" ist er ein gern gesehener Gast.

.... ein Hund mit interessanter Abstammung. Die Mutter Alice führt in ihren Linien sämtliche Hunde, die durch unsere Vermittlung die schwedische Zucht bereichern durften. Zunächst Jerry-Lee of White Valley, Bella von Dennhausen, Quijote von der Hohensyburg und den auf Ausstellungen äußerst erfolgreichen Dino vom Selberg. Dies mögen für jeden anderen einfach nur Hunde sein, für uns, die wir alle diese Hunde kannten, macht es die mütterliche Linie zu etwas Besonderen. Der Vater Nero, den ich ebenfalls in Schweden kennenlernen durfte, ist ein äußerst gelassener, wunderschöner Langstockrüde. Die Suebull-Welpen sind seine ersten Nachkommen. Mit Australien- und Argentinien-Importlinien bringt Nero eine ganz spezielle Abstammung mit.

.... schwedischer Abstammung. Er verfügt über Papiere der schwedischen Verbandskörperschaft SKK (Mitglied der FCI). Über mindestens fünf Generationen handelt es sich ausschließlich um weiße Schäferhunde. Im September 2017 legte er beim Gebrauchshundeklub Vallentuna die MH ab und verfügt über den vom SKK anerkannten Mentalstatus.

Indys Eltern:

Mutter: Riddarängens Austin Vater: Langundo vom Terlüner Schloß