Unsere "Schneeflocke" Lumihiutale

Ein Rückblick auf ein viel zu kurzes Leben

Es ist erst einige Tage her, da musste ich die bisher schwerste Entscheidung in meinem Leben treffen. Ich war nicht allein, aber der Blick aus Lumis braunen Augen machte diese Entscheidung unendlich schwer. Der Blick sagte zwei Dinge: "Ich vertraue Dir" und "Hilf mir". Ich wünschte, ich hätte ihm anders helfen können, ich wünschte, ich würde den Grund kennen, warum gerade dieser wunderbare Hund unser Leben so schnell wieder verlassen musste.

So standen Peter und ich im strömenden Regen und mit tränennassem Gesicht an Lumis Grab und dachten, jeder für sich, zurück. Zurück an gemeinsame Tage, an denen die Sonne geschienen hatte. Diese wunderbaren Tage, die wir mit unserem Lumi verbringen durften, möchte ich auf dieser Seite festhalten. Als Erinnerung an einen Hund, den wir nie vergessen werden.

weiter