KARHU und Werder ... zum Zweiten: Pokalsiegerfeier 31.05.2009




Es hat ja ein wenig gedauert, seit der Meisterfeier 2004 sind fünf Jahre vergangen. Aber solche Ereignisse sind eben nicht alltäglich. Am 30. Mai 2009 gewann Werder Bremen den DFB-Pokal und am 31. Mai (Pfingstsonntag) machten Malin, Karhu und ich uns auf zur Feier auf dem Marktplatz

.

Zusammen mit ganz vielen anderen. Und Karhu zeigte, dass er noch gut im Training ist und eine Massenveranstaltung wie diese locker verkraftet. Erfreulich, dass weniger Glasscherben auf dem Boden lagen, das Gedränge (oder unser Standort..) war aber weitaus schlimmer als 2004.

Viel zu sagen oder zu schreiben gibt es da nicht ... es war einfach phänomenal. Das Wetter spielte mit, es war aber nicht zu warm. Natürlich hatte man ewig eine Fahne oder etwas vor der Nase, aber wen stört das schon. Immerhin gab's einen Blick auf die Spieler und den Pokal und die Atmosphäre ... die kann man sowieso nicht beschreiben.

Hier kommen also einfach ein paar Eindrücke:




Zu Anfang hatten wir noch Glück, es war relativ leer am Marktplatz. Oder lag es daran, dass wir auf der Straße standen und die Straßenbahnen noch nicht umgeleitet wurden???

Kurze Erfrischungspause!

Weiter gehts zum Dom. Wir hofften, dort einen besseren Blick auf den Rathausbalkon zu haben, ohne in's Gedränge zu geraten. Die Dommauern im Rücken geben Sicherheit.

Nach fast drei Stunden Ausharren ... naja, eigentlich war's mehr eine Mischung aus Jubel, Mitsingen, Partymachen und einen besseren Ausguck suchen. Gut, dass die Domheiligen stabil gebaut sind, manch ein Heiliger hatte plötzlich einen Werderfan auf dem Schoß.

Dann war es endlich soweit. In offenen Cabrios fuhr die Mannschaft vor und kurz darauf:

Fotos und copyright: Gaby und Malin von Döllen, 31. Mai 2009